Start of Summer Term 2018!

The summer term is going to start soon and we are preparing our AEGEE-Düsseldorf Info-Week! The new PR  materials just arrived and since yesterday you can find them on the campus. As always we have our well known stickers, but this year we have also cool posters and postcards! Did you already see some of the stuff around? Everyone who… Read more →

Borderless Europe – can we dream that big?!

n March AEGEE’s ‘European Planning Meeting’ took place. This year Armenia hosted the meeting what made the EPM to something very special because for the first time in 32 years there was a statutory event held in the Caucasus. Because of this, that EPM will certainly make history within AEGEE. The European Planning Meeting takes place once a year. The… Read more →

February, 12 2018 | Düsseldorf Helau!

AEGEE-Düsseldorf goes Carnival Last weekend the carnival season came to its peak. On Sunday some of our membery followed the invitation by AEGEE-Tilburg to explore the Dutch way to celebrate carnival. After the long parade we needed to warm up, so we went to one of the party tents. and started to move our bodies to the rhythms of well… Read more →

Free Walking Tour | January, 21st 2018

We are guiding you threw our lovely city also in 2018! Last Sunday, 21st of January, we had an amazing tour. Our two guides, Jonathan and Victor, welcomed more than 40 interested participants to our tour. In two groups they showed the most important sights and told the most exciting stories in and around the old town of Düsseldorf. Do… Read more →

Ausblick: Infotermine zum start ins Sommersemester!

Das Sommersemester steht vor der Tür und wir bereiten gerade unsere Info-Woche vor! Druckfrisch sind unsere neuen PR-Materialien eingetroffen, die ihr seit gestern auf dem Campus finden könnt. Neben den altbekannten Stickern sind neue Poster und Postkarten am Start. Habt ihr schon welche gesehen? Alle, die gerne uns und unsere Arbeit persönlich kennen lernen wollen, sind herzlich eingeladen zu einem unserer… Read more →

Borderless Europe – can we dream that big?!

Im März fand AEGEEs „European Planing Meeting“ statt. Dieses Jahr war Armenien Gastland und das EPM somit etwas ganz besonderes, denn zum ersten Mal in 32 Jahren wurde ein europäisches AEGEE-Event im Kaukasus abgehalten, damit geht dieses EPM ganz sicher in die Geschichte AEGEEs ein. Das European Planning Meeting findet ein Mal im Jahr statt, dabei wird in erster Linie… Read more →

12 Februar 2018 | Düsseldorf Helau!

AEGEE-Düsseldorf im Karnevalsfieber Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen des Karnevals. Am Sonntag machten sich einige unserer Mitglieder auf den Weg, um gemeinsam mit unseren Freunden von AEGEE-Tilburg Karneval in den Niederlanden kennenzulernen . Nach der Parade wurde dann noch ausgiebig das Tanzbein geschwungen. Aufgeheizt und voller guter Laune wurde im Takt zu den bekannten Karnevalklassikern mit gewippt. Nach dem… Read more →

Free Walking Tour vom 21. Januar 2018

Auch 2018 sind wir wieder am Start! Am Sonntag, den 21. Januar, führten unsere beiden Tour-Guides Jonathan und Victor über 40 interessierte Besucher durch unsere schöne Stadt. In zwei Gruppen erklärten sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und erzählten die spannendsten Geschichten rund um und in der Düsseldorfer Altstadt. Habt ihr auch mal Lust dabei zu sein? Die Touren finden immer alle… Read more →