WERISTAEGEE-DÜSSELDORF?

AEGEE-Düsseldorf ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 2009 Mitglied in der Dachorganisation, dem Europäischen Studierenden Forum, ist und damit eine offizielle Antenne von AEGEE-Europe.

WOFÜRWIRSTEHEN: OURIDENTITY

 

Eine offene Studierendengemeinschaft.


Als Europäisches Studierendenforum sind wir ein interdisziplinärer Studierendenverein und offen für jede Nationalität, Sprache, Altersklasse oder Fachrichtung.

Ein großer, engagierter Freundeskreis.


Als solchen verstehen wir unser Forum: Gemeinsam engagieren wir uns für Austausch, kulturelle Verständigung und Bildung. Dabei steht das Miteinander im Vordergrund.

Cultural Exchange: Ein Netzwerk zahlreicher Städte.


Gemeinsam mit verbundenen Vereinen überall in Europa möchten wir junge Europäer zusammenbringen. Um kulturellen Austausch vor Ort zu fördern und zu ermöglichen, bringen wir uns in ein europaweites Netzwerk ein.

Deine Events. Von kulturell bis politisch.


Bei uns kann sich jeder von Anfang an einbringen: Unsere Events organisieren Mitglieder für Begeisterte. Neue Themen und Formate sind stets willkommen und bei der Umsetzung stehen wir zur Seite. Dabei reicht das Themenspektrum von kulturellem Austausch bis zu politischer Bildung.

Deine Soft Skills entwickeln: In Theorie und Praxis.


Engagement vor Ort bringt Praxis. Mit Seminaren hier und im europäischen Ausland bilden wir uns weiter. Bei AEGEE lernt man so nie aus.

Ein europaweites Netzwerk für Kontakte und Support.


Als Teil von AEGEE-Europe verbindet uns eines der größten Studierenden-netzwerke des Kontinents mit Freunden in ganz Europa. Jede Veranstaltung lässt neue Kontakte und Freundschaften wachsen, ganz ohne Rücksicht auf Landesgrenzen.

Wir sind gemeinsam individuell.


Mit AEGEE-Düsseldorf kannst Du deine eigenen Ideen umsetzen. Als Freundeskreis und Netzwerk ziehen wir dennoch an einem Strang und können uns gegenseitig stärken und unsere Ziele gemeinsam erreichen.